News

Ungarische Delegation an der PPH Burgenland

Am 15. Februar 2023 besuchte eine Delegation der Esterházy Károly Catolic University die Private Pädagogische Hochschule Burgenland, um ihre Beziehungen zu vertiefen und Wissen und Erfahrungen auszutauschen.

Es wurden verschiedene Austauschprogramme für Studierende und Dozenten sowie andere Kooperationsmöglichkeiten diskutiert, um die Beziehungen zwischen den beiden Partnerinstitutionen zu stärken. Die Zusammenarbeit zwischen Hochschulen aus verschiedenen Ländern und der Austausch von Ideen und Erfahrungen sind für beide Institutionen von großer Bedeutung.

Die Esterházy Károly Catolic University ist seit 2014 Partneruniversität und Teil des internationalen Netzwerks der PPH Burgenland. Kooperationen mit Partneruniversitäten ermöglicht es den Studierenden und Lehrenden der PPH Burgenland, von Auslandsaufenthalten und internationalen Erfahrungen zu profitieren und ihre Kompetenzen zu erweitern.

Bild (v.l.n.r.): Cuen Lindsey (Studienberaterin für die Angelegenheiten der internationalen Studierenden, Esterházy Károly Catolic University), Andrea Bicsar (Leiterin des Zentrums für Inklusion und Mehrsprachigkeit, PPHB), Sabine Weisz (Rektorin der PPHB), Katalin Taylerné Tóth (Leiterin des Internationalen Offices, „Esterházy Károly Catolic University), Ágnes Győrváry-Kiss (internationale Koordinatorin und Verantwortliche für die Mobilität von Outgoing und Incoming Studierenden, Esterházy Károly Catolic University), Dominik Váczi Milán (Junior Koordinator internationaler Studierenden, Esterházy Károly Catolic University), Alexandra Baier (Leiterin der Stabstelle Internationalisierung, PPHB) bei dem Treffen an der PPH Burgenland am 15. Februar 2023.