News

Erfolgreicher Abschluss des Hochschullehrganges „Akademischer pädagogischer Sozialtherapeut/Akademische pädagogische Sozialtherapeutin“

Am 5. Juni 2023 fanden an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland die Abschlussprüfungen des Hochschullehrganges „Akademischer pädagogischer Sozialtherapeut/Akademische pädagogische Sozialtherapeutin“ statt.

Alle Kandidat:innen waren sehr gut vorbereitet und thematisch hervorragend eingearbeitet. Peter Heidlmair vom Institut für familienzentrierte Sozialpädagogik und - therapie (IFAM) und Univ. Prof. Henri Julius von der Universität Rostock äußerten sich begeistert über die Leistungen der Absolvent:innen.

Gemeinsam mit dem Leiter des Hochschullehrganges, Institutsleiter der PPH Burgenland Harald Mandl, wurde das Treffen in Eisenstadt genutzt, um zukünftige Kooperationen zu planen - demnächst startet der Hochschullehrgang mit Masterabschluss „Bindungsgeleitete Pädagogik“ und im kommenden Studienjahr (2024/25) wird ein weiterer Hochschullehrgang „Akademischer pädagogischer Sozialtherapeut/Akademische pädagogische Sozialtherapeutin“ beginnen.

„Die Zusammenarbeit mit dem IFAM und der Universität Rostock hat sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt und wird auch in Zukunft einen wesentlichen Beitrag zum Schwerpunkt der PPH Burgenland ‚Bindung und Entwicklung‘ leisten.“, so Harald Mandl.

Absolvent:innen des Hochschullehrganges „Akademischer pädagogischer Sozialtherapeut/Akademische pädagogische Sozialtherapeutin“ mit Peter Heidlmair vom Institut für familienzentrierte Sozialpädagogik und - therapie (ganz links), Univ. Prof. Henri Julius von der Universität Rostock (vierte Person von links) und Harald Mandl, Institutsleiter des Instituts für Religionspädagogik und Diversität an der PPH Burgenland (sechste Person von links).