Unter der Leitung von Karin Schmidtbauer verspricht dieser Hochschullehrgang eine umfassende Weiterbildung für angehende und bereits im Dienst stehende Schulleiter:innen.
Während der ersten beiden Seminartage am 29. und 30. September 2023 hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, von Elisabeth Muik wertvolle Techniken in "Kommunikation und Gesprächsführung" zu erlernen. Anschließend führte Rosemarie Lehner mit dem Modul "Berufslaufbahn schulische Führungskraft" die Weiterbildung fort.
Dieser Hochschullehrgang versteht sich als wissenschaftlich fundierte und praxisorientierte Weiterbildung, um den veränderten Anforderungen an Schulleitungen gerecht zu werden. Somit bildet er den ersten Teil eines 60 ECTS umfassenden Hochschullehrgangs „Schulen professionell führen“.
Weitere Informationen sind auf der Website der PPH Burgenland verfügbar.
Wir wünschen den 32 engagierten Direktor:innen und Lehrer:innen, die den Hochschullehrgang "Schulen professionell führen – Vorqualifikation" begonnen haben und im Studienjahr 2023/24 absolvieren werden, alles Gute und viel Erfolg.