Design-Relaunch für PPH Burgenland-Logo und Website
Im Herbst 2018 wurde die PPH Burgenland mit einem veränderten Organigramm organisatorisch auf neue Beine gestellt. Mit dem Re-Design der „Corporate Identity“ wurde nun auch das optische Erscheinungsbild der PPH Burgenland modernisiert.
Ein neues Logo entsteht
Das bisherige Logo der PPH Burgenland entstand im Zuge der Gründung der Hochschule im Jahr 2007. Die vorherrschenden Farben waren Gelb-, Orange- und Rottöne, das „Klammeraffen“-E im Logo sollte die Brücke zur Digitalisierung schaffen.
Beim Re-Design ging es darum, einerseits den Wiedererkennungswert der PPH Burgenland zu gewährleisten, andererseits aber durch dezentere und klarere Strukturen das Gesamtbild zu „entstauben“. Nach vielen ausgearbeiteten und wieder verworfenen Vorschlägen präsentiert sich das neue Logo in einer reduzierten Farbwelt (grau und rot), die Typografie besitzt durch ihre Geometrie sowohl modernen Charakter als auch zeitlose Eleganz.
Neugestaltung der Website
Im Zuge des Relaunches wurden auch sämtliche Drucksorten überarbeitet, das Herzstück der Arbeit bildete allerdings die Neugestaltung der Website www.ph-burgenland.at als zentrale Anlaufstelle für interessierte Studienwerber_innen und Lehrende gleichermaßen.
Im Zentrum standen hierbei klare Usability-Verbesserungen im Vergleich zur alten Website. Eine vereinfachte Sitemap soll das Navigieren intuitiver gestalten. Wie beim Logo zeichnet sich auch das Layout der Website durch ein klar strukturiertes und modernes Design aus. Im Mittelpunkt stehen eigens für den Relaunch angefertigte Fotos, die einen sehr guten Eindruck davon vermitteln, was es heißt, ein Studium bzw. eine Fortbildung an der PPH Burgenland zu besuchen. Und wer die Menschen sind, die „PHB“ ausmachen.
Besuchen Sie den neuen Web-Auftritt der PPH Burgenland unter www.ph-burgenland.at