Sommersymposium 2019: „Schule als Erfahrungsraum“

Am 1. und 2. Juli 2019 findet das Symposium Sommer 2019 „Schule als Erfahrungsraum“ an der PPH Burgenland statt.

 

Lernen in der Schule soll immer auch ein Lernen sein, das zentrale Gesellschafts- und Zukunftsthemen wie Demokratie, Menschenrechte oder Grundlage eines erfolgreichen Zusammenlebens umfasst. Wenn Schule als Erfahrungsraum gestaltet wird, kann dies gelingen. Wie aber sehen solche Schulen des Lernens aus? Welche Schlüsselfragen werden dort bearbeitet? Expert_innen wie Univ.-Prof. Hajo Boomgaarden von der Universität Wien, Gudrun Rabussay-Schwald von Amnesty International Österreich oder Prim. Univ.-Prof. Michael Lehofer vom LKH Graz-Süd West geben facettenreiche Einblicke in diese Thematik.

Das Symposium Sommer 2019 richtet sich an alle, die in pädagogischen Berufen tätig sind, sowie an Studierende der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland. Impulsreferate und Workshops werden an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland und am 26. und 27. August 2019 auf Burg Güssing und im Technologiezentrum Güssing angeboten.

Das Team der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland lädt herzlich ein und freut sich auf einen regen Erfahrungsaustausch beim Symposium Sommer 2019.

Weitere Informationen unter: www.ph-burgenland.at

Anmeldungen sind auch direkt über PH-Online möglich (Die Veranstaltungen sind in PH-Online im Studienjahr 2018/19 zu finden).